Wenn ich keine großen Dinge tun kann, kann ich kleine Dinge auf großartige Weise tun.
Martin Luther King
Und dann gab’s Gänsehaut-Momente in der Begegnung mit Natalie Knapp & Nipun Mehta. Ein „FeuerWerkFülleWohltatFrische“ (Feedback von Csilla) » Aufzeichnung anschauen
Dabei geht’s heute erst richtig los – mit drei wunderbaren Sprecher:innen – der Glücksforscherin Judith Mangelsdorf, der Friedensforscherin Sabine Lichtenfels und mit Christian Kroll, dem Gründer der „grünen“ Suchmaschine Ecosia. Drei Menschen, die so richtig „Ihres“ gefunden haben! (Interviews siehe weiter unten)
Wie befriedigend das ist, wurde uns beiden heute wieder bewusst: Auch wir haben mit der Arbeit für den Summit unseren Platz gefunden. Wir können wirksam sein mit dem, was uns ausmacht und was uns tiefe Freude macht. Was für ein Geschenk!
Wie ist das bei dir? Hast du deinen Platz schon gefunden in dieser Zeit der großen Transformation? Wo kannst du einen Unterschied machen? Nipun und Natalie haben gestern klar gemacht, dass es oft die kleinen Unterschiede sind, die zählen. Und genau dafür ermutigen uns auch die vielen Geschichten und Vorbilder beim Summit.
Damit du in der ganzen Fülle an Inspiration nicht den Überblick verlierst, haben wir uns für dich etwas Neues ausgedacht: unseren Summit Guide, ein interaktives, digitales Programmheft (mehr weiter unten).
Und jetzt bitten wir dich noch mal: gönn auch anderen diese Ermutigungswelle und lade sie über diese Seite zum Summit ein.
Aufgeregt und gespannt!
Hemma und Martin
Im Video des Tages stellen Hemma und Martin die heutigen Interviews vor und erzählen, wie es ihnen geht – die Hoppalas gibt’s immer am Schluss …
Interviews Tag 1 – 7. März
Wir machen unsere Sache immer dann gut, wenn wir uns mit den Mitteln, die uns jetzt zur Verfügung stehen, aufrichtig bemühen. Diese Haltung entscheidet letztendlich darüber, ob wir mit der Situation, wie sie gerade ist, Frieden schließen können.
Natalie Knapp
Heute kann ich leider nicht dabei sein. Mein Interesse bleibt