Pascal Violo
Gründer "Karawane der Menschlichkeit"
"Da glaube glaube so sehr, dass Impulse aus anderen Weltregion kommen können, die eine Lösung für die Menschheit bringen können."
Du möchtest Zugang zu allen Interviews?
Du möchtest gern DANKE sagen oder uns Rückenwind geben für weitere Summits wie diesen?
Pascal Violo sammelt weltweit Spenden für Menschen in Not und hat eine Hilfsaktion für Geflüchtete in Griechenland gegründet. Ein Mensch, der begeistert mit seinem sehr praktischen Engagement. Dadurch hilft er Menschen aktiv zu werden, die sich vorher ohnmächtig gefühlt haben.
Isabel hat das Video schon gesehen und sagt dazu: "Das Interview zu schauen, begeistert. Pascals Engagement wirkt ansteckend. Auch Traurigkeit bekommt Raum. Die vielen Beispiele mutiger, tapferer Menschen beflügeln. Ein sehr stärkendes Interview."
Zur Person
Eigentlich ist Pascal Violo Reisefotograf. Im Jahr 2020 plante er eine Reportagereise zu den Eisbären in Kanada. Doch Corona bremste ihn aus - und dann nahm sein Leben eine entscheidende Wendung: Er sah er im Fernsehen die Bilder des brennenden Flüchtlingslagers Moria und war tief erschüttert. So entschloss sich Pascal, vor Ort auf Lesbos zu helfen.
Aus dem couragierten Schritt eines Einzelnen wurde der gemeinnützige Verein Karawane der Menschlichkeit. Das erste Hilfsprojekt führte Pascal Violo auf die Insel Lesbos in das Lager Kara Tepe. Im letzten Jahr hat die „Karawane der Menschlichkeit“ Sach- und Geldspenden in Flüchtlingslager an der türkisch-syrischen Grenze, in Bosnien, in Italien und in den Libanon gefahren.
Website "Karawane der Menschlichkeit"
Du willst freud- und kraftvoll zum Wandel beitragen? Du willst dein volles Potenzial leben, sowohl individuell als auch in Gruppen? Dann bewirb dich bis 4.5.2022 für unser Jahrestraining Lead the Change!
Technisches
Falls Du das Video nicht abspielen kannst, aktualisiere bitte Deinen Browser oder lade Dir einen von diesen 5 Browsern (zusätzlich) runter:
(Klicke auf den Link zum Download/Aktualisieren)
- Chrome <- unsere Empfehlung für optimale Bild und Tonwiedergabe!oder
- Safari
- Firefox
- Opera
- Microsoft Edge Browser
Öffne dann die Seite mit dem Interview in dem gewählten Browser.
Wenn dass nicht funktioniert, schaue bitte hier zu unseren »oft gestellten Fragen«, melde Dich bitte bei uns via Kontaktformular oder per support@pioneersofchange.org.
Der Beitrag hat mich sehr beeindruckt und ich finde das es der bisher stärkste Beitrag war, da er sehr viel Hoffnung schenkt und ehrlich darstellt, wie schwer die Lage an den Grenzen und in den Flüchtlingscamps tatsächlich auch ist und gleichzeitig Wege zeigt, wie man aus der eigenen Verzweiflung über den Zustand der Welt hinwegkommen kann, in dem man mutig handelt. Wenn man auch nicht immer alleine die ganze Welt retten kann, so zeigt es doch, das viele Menschen viel bewegen können, auch mit kleinen Taten. Es hat mich sehr gefreut zuzuhören. Danke. Von Sandra
“Wovon das Herz voll ist, davon geht der Mund über!”. Das habe ich bei Pascal gespürt und ich sage ein herzliches DANKE dafür! Es gibt einfach Hoffnung und Inspiration, so glühende, sprühende Menschen zu erleben!
Pascal Violo zuzuhören ist eine Gnade: so viel Kraft, Mut und Inspiration, die ein einziger Mensch ausstrahlt und lebt. Danke, dass ich ihn und seine Projekte auf diesem Weg kennenlernen durfte!
Eine Karawane der Menschlichkeit-das braucht es-als WELTBEWEGUNG!
Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden der Karawane der Menschlichkeit, die gemeinsam Hoffnung verbreiten und eine tolle Teamarbeit machen. Es ist schön, dies zu sehen!
ein so beeindruckender Aktionsmensch! Ich fühle mich sehr inspiriert! Die Aktion mit den Clowns und damit Freude in die Lager zu bringen ist so berührend! Danke für Deine tolle Arbeit, Pascal!
Lieber Pascal,
was für eine Ehre einen Bodhisattva kennenlernen zu dürfen.
Danke, dass Du BIST!
Sabine
welch eine menschliche Urkraft spricht aus dieser authentischen Stimme! Die Leidenschaft und der innere Drang tätig zu sein, weil die Welt in so einer miserablen Verfassung ist, ist enorm ansteckend. ein wunderbares Beispiel um aus dem “Hopium” (Meg Wheatley!) herauszukommen.
Ich hab Pascal einmal beim Diafestival von Karl Lueger in Hartberg gesehen (ich glaube “Kuba” war das Thema). War das schon inspirierend. Toll wie er sich nun auch sozial engagiert und höchst effektiv seine Möglichkeiten ausschöpft. Meine Hochachtung!
Ich bin tief beeindruckt von Pascals vielfältiger Tatkraft, seiner Hingabe an diese humanitäre Aufgabe, seinen Kraftquellen – so inspirierend dieses Interview!
was bei mir total angekommen ist – auch die Freude mitzubringen und dass gerade das eine Begegnung auf Augenhöhe schafft – die Bilder haben dafür ohne Worte gesprochen
DAAAAAAAAAANKE!
Pascal es ist immer wieder so schön dich in deinem unerschütterlichen Glauben and das Leben und das Gute im Menschen zu erleben. Danke dass du Tust!!
Das war wirklich eine wunderbare Erzählung vom Guten im Menschen,
das sich im Endeffekt sicherlich dauerhaft durchsetzen wird.
Die Seelen aller Menschen sind unsterblich.
Doch die Seelen der Gerechten sind unsterblich und göttlich
~Socrates~
An Pascal Violo kann man sehen, was einen Menschen wirklich schön macht und was im Leben wirklich erfüllt. Es ist die innere Schönheit, das Wirken aus dem Herzen, die Reduzierung auf das Wesentliche und das uneigennützige Geben. Meinen tiefen Respekt vor seinem Wirken und vor seinem Vertrauen in das Leben!
Ich bin sehr berührt von den Erzählungen von Pascal, von seiner Hingabe an die Menschen mit soviel innerer Kraft und Mut und Hoffnung und…Lebensfreude. Danke,
er hat mein Leben reich gemacht, es ist Gnade, dass ich zuhören durfte. Danke….
Jetzt muss ich noch was schreiben: Pascal rührt mich zu Tränen! Unglaublich, Danke!
Danke für diese und viele andere inspirierende Gedanken, Pascal! Ein wunderbares Interview, das noch lange nachwirken wird!
Unglaublich inspirierend und Mut machend. Vielen lieben Dank!!!!!
Könnt ihr den Namen und den Artikel von dem Pascal spricht schreiben? Stelle 57: 25 Alexander Pehr?? zum Paradigmenwechsel Opfer- Visionskraft. Herzlichen Dank
Im Buch “Flucht und Migration” von Elias Bierdel und Maximilan Lentsch (2014 im LIT Verlag 1080 Wien erschienen) findest du den Artikel von Dieter Alexander Behr auf Seite 27 “We didn’ cross the borders – the borders crossed us!” Dort schreibt er von diesem starken Bild des Perspektivenwechsels
Danke Pascal! Habs erst jetzt entdeckt! Segen für dich und euch!
Sehr schön, Pascale zuzuhören. Sehr ermutigend. Vielen Dank!
So mutig, kraftvoll, so liebevoll, so offen, so natürlich, so weise, so geerdet, so lichtvoll, so inspirierend und sooooo vorbildlich… du gibt uns ein leuchtendes Beispiel – vielen Dank aus tiefstem Herzen, Pascal
Ich kann gar keine Lieblingsstelle einreichen – jedes Wort, jeder Gesichtsausdruck von Pascal ist eine “Lieblingsstelle”.
Pascal, ich habe Dich schon als Vortragskollege sehr geschätzt, aber jetzt bin voller Bewunderung für das was Du machst. Vielen herzlichen Dank. Du bist ein Vorbild für mich!
Wie schön, einen Menschen erzählen zu sehen, der seinem Impuls, Not zu wenden, so mutig und konsequent folgt. Das Ergebnis ist Win-Win-Win. Fällt schwer, sich danach nicht selbst zu verurteilen, dass ich es noch nicht gewagt/umgesetzt habe, mehr Menschen – außer mit Geld – zu unterstützen.
danke für die geschichten, die beispiele der hilfe,…
Pascal war unglaublich berührend und inspirierend! Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Gespräch hören durfte und bin sicher, es ist diese tiefe Quelle in ihm, die seine Arbeit und sein Wirken ermöglicht. Großartig! Danke!
Danke für dein Wirken. Sehr berührende Worte. Danke
Pascal Violo kennenzulernen ist ein Geschenk. Danke fürs Vorstellen.