Ira Mollay
Initiatorin und Geschäftsführerin der Mutmacherei sowie Podcast-Host
"Ehrfürchtig sein, ist etwas Essentielles. Ehrfurcht lässt dich spüren, dass du Teil von etwas viel Größerem bist, dass Du mittendrin bist. Ehrfurcht ist eine wichtige Zutat, die dir klar macht, dass du Teil davon bist, diesen Planeten zu bewahren."
Du möchtest Zugang zu allen Interviews?
Du möchtest gern DANKE sagen oder uns Rückenwind geben für weitere Summits wie diesen?
Ira Mollay versprüht mutmachende Lebensfreude! Sie setzt sich tief mit verschiedenen Lebensthemen auseinander. Dabei liegt ihr Fokus auf dem Positiven, ohne das Schwere zu missachten. Sie regt schon allein durch ihre freundliche Präsenz dazu an, dem Leben mit mehr Humor und Freude zu begegnen, die Dinge vielleicht mal etwas anders zu machen und zu erleben und dadurch zu merken, dass es sich ohne eingeengte Vorstellungen, "wie man es eben so macht", das Leben freudvoller gestalten lässt.
Rosa hat das Video schon gesehen und sagt:
Mich hat das Sein von Ira sehr berührt. Sie verkörpert das, wovon sie spricht. So komme ich mit meiner eigenen Lebensfreude in Kontakt - gepaart mit Wohlwollen und Tiefgang.
Zur Person
Ira hat ihre Berufslaufbahn in einer Bank angefangen, war Geschäftsführerin von Greenpeace in Österreich und arbeitet heute als Coach und Unternehmensberaterin. Während der Finanzkrise 2009 ist auch sie persönlich in eine Krise geraten und hat gemerkt, dass ihr positive Beispiele von Initativen, die sich für eine zukunftsfähige Welt einsetzen, wieder Kraft geben. Ihre persönliche Sammlung von ermutigenden Projekten hat sie veröffentlicht und die Mutmacherei gegründet.
Mittlerweile ist ein reichhaltiges Mutmach-Sortiment entstanden - viel mehr als Mutmach-Geschichten. Es gibt auch Kurse, diverse schöne Dinge, Talks und auch einen Mutmach-Podcast! Zugleich sind auch Verflechtungen mit gleichgesinnten Organisationen entstanden, wie etwa der Yippie - der Plattform für Positive Psychologie, die die Angebote der Mutmacherei immer weiter verfeinern.
www.mutmacherei.net
Du willst mit deinem Potenzial in deine Kraft kommen...
...willst, was dir tiefe Freude bringt UND Sinn macht in der Welt?
Dann bist du bei Be.Come genau richtig!
Technisches
Falls Du das Video nicht abspielen kannst, aktualisiere bitte Deinen Browser oder lade Dir einen von diesen 5 Browsern (zusätzlich) runter:
(Klicke auf den Link zum Download/Aktualisieren)
- Chrome <- unsere Empfehlung für optimale Bild und Tonwiedergabe!oder
- Safari
- Firefox
- Opera
- Microsoft Edge Browser
Öffne dann die Seite mit dem Interview in dem gewählten Browser.
Wenn dass nicht funktioniert, schaue bitte hier zu unseren »oft gestellten Fragen«, melde Dich bitte bei uns via Kontaktformular oder per support@pioneersofchange.org.
ein wunderbares Video, es macht mir viel Mut!!!!
Liebe Renate, das freut mich sehr – so soll es sein 🙂
Danke für dieses herzhafte erfrischende Interview; für den für mich kostbaren österreichischen Humor – ein bisschen schmähgeschwängert. Dazu passt auch die Redewendung, die ich heute kennengelernt habe, die das Wort Themenwechsel betrifft: …oder man redet sich woanders hin’ – z. B. dann wenn einem der/ die andere nervt mit Gejammer.
Insgesamt hat sich Y i p p i e als sprudelnde Quelle vermittelt, die sich von späteren Verschmutzungen nicht beeindrucken oder gar deprimieren lässt.
Yippie, liebe Hanna, du schneidest ein schönes Thema an: Humor hilft (fast?) immer. Sich selbst und die eigenen Befindlichkeiten nicht immer tierisch ernst zu nehmen, auf die Welt und das Leben wie durch ein buntes Kaleidoskop blicken und dadurch auch ungewohnte Sichtweisen entdecken. Und schließlich ist ein Themenwechsel vielleicht auch immer ein bissl (Achtung: österreichisch! 😉 ) ein Tapetenwechsel. Alles Liebe für dich!
Ira du bist einfach gut ! Yippie – erfrischend – erhellend – ehrlich – offen – danke !
Hey liebe Eva, long time no see! Ganz lieben Dank für deine schöne Rückmeldung, ich freu mich! Ich hoffe es geht dir wunderbar!
einfach herrlich !!!
Das freut mich, Sue 🙂
Das Interview hat meinem Morgen eine Strahkenkrone aufgesetzt. Bei Sternschnuppen werde ich an Ira Mollay denken und an ihren kreativen Mut. Ich freue mich auf mein erstes Frühstück in einer ungewöhnlichen Umgebung.
Liebe Margit, oh das ist ja schön! Ich wünsche dir ganz, ganz viele Sternschnuppen und viel Freude beim Spontanfrühstücken. Du hast bestimmt kreative Ideen für “locations” dafür 🙂
toll – perma g/idg > sdg
pro engaged relating intrinsisch sinnstiftendes meaning-acknowledged-ACTing
Erwartungsoffen